Im Herzen des Südburgenlands wurde Anfang Oktober das erste Plasma-Zentrum im von firstaid studio in Zusammenarbeit mit Europlasma entwickelten neuen Corporate Design eröffnet. In der Anmutung eines modernen Medical-Spa präsentiert sich das Empfangsmöbel organisch geschwungen in mattem Warmweiß akzentuiert durch abgependelte Leuchtkugeln. Der gezielte Einsatz gedeckten Kirschfuniers bringt wohnliche Akzente in diesen sonst durchwegs medizinischen Kontext. Sanft geschwungene Lichtlinien an der Decke leiten die Besucher des Zentrums, separieren, beruhigen, fassen die einzelnen Bereiche und finden ihre Entsprechung in farbigen Bodenintarsien. Hier zeigt sich, dass medizinische Kompetenz in Kombination mit höchsten hygienischen Ansprüchen trotzdem auch richtig schön sein kann. In Kürze wird der zweite neu gestaltete Standort – der eigentliche Europlasma Flagship-Store – in Kittsee fertig gestellt. Fotos (c) Christoph Panzer