Galerien

Arthro Wien © firstaid studio
blog
Arthro Wien

Im noblen Ambiente der Privatklinik Döbling entstand in den letzten Monaten eine moderne Praxis für ein junges Orthopäden-Team der Spitzenklasse. Der sportmedizinische Fokus kanalisiert sich in den reduziert monochromen Mureals des Wall-Art Designers Romain Berthet, die der eleganten Innenausstattung eine dynamisch Komponente verleihen. Die Herausforderung war es, in dem Klinikambiente mit Materialien und Textilien zu arbeiten, die einerseits den hohen Hygieneanforderungen standhalten und andererseits dem Raum klassische Gemütlichkeit verleihen. Hier fassen dichte Velour-Vorhänge und textile Wandbeläge den Raum, organisch geformte Möbel wirken einladend, wohlplatzierte, temperierte Leuchten betonen und zonieren die Warte- und Behandlungsräume. Bücherboards aus Nussholz bieten der nötigen Fachliteratur, Anatomiemodellen sowie der X-Ray Lightbox Platz und entschärfen den medizinischen Kontext. Das Konzept wurde im Austausch mit dem Ärzteteam kontinuierlich weiterentwickelt und so im Detail an die spezifischen Bedürfnisse der späteren Nutzer und ihrer Patienten angepasst.

Arthro Wien © firstaid studioArthro Wien © firstaid studio

Arthro Wien © firstaid studioArthro Wien © firstaid studio

 

Wir schätzen auch den kleinen Maßstab und widmen uns allen Themen in vollem Umfang – kontaktieren Sie uns.

Unabhängiges, staatlich geprüftes Ingenieurbüro.

Contact Us

Follow Us